Wir beten für alle,

Wir beten für alle, die durch die schlimme Unwetter-Katastrophe ihr Haus, ihr Hab und Gut verloren haben.

Wir beten für alle, die noch vermisst werden.
Wir beten für all die jenigen, die um jemanden trauern, die Angst um ihre Angehörigen und Freund*innen haben.

Wir beten auch für alle Retter, dass sie nach ihren Schichten gesund zuhause ankommen.

Gott, der allmächtige Vater, segne uns und schenke uns gedeihliches Wetter; er halte Blitz, Hagel und jedes Unheil von uns fern. Er segne die Felder, die Gärten und den Wald und schenke uns die Früchte der Erde. Er begleite unsere Arbeit ,damit wir in Dankbarkeit und Freude gebrauchen, was durch die Kräfte der Natur und die Mühe des Menschen gewachsen ist. Das gewähre uns der dreieinige Gott, der Vater und der Sohn und der Heilige Geist. Amen.”

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.