Messdiener zu Gast im Essener Dom

Die Chrisammesse 2023, die gestern im Essener Dom stattfand, war wunderschön. Die Messdiener*innen aus dem ganzen Bistum waren eingeladen und sind auch zahlreich erschienen.
Danke an alle Organisatoren und an alle Messdiener*innen das sie dabei waren!

 

Die Chrisammesse, bei dem die heiligen Öle für Taufen, Firmungen, Krankensalbungen und andere besondere Gottesdienste geweiht werden, ist traditionell ein Treffpunkt für Kinder und Jugendlichen aus dem Bistum, die sich in ihren Gemeinden als Messdiener:innen engagieren.

User Bischof Overbeck dankte unter anderem den Kindern und Jugendlichen für ihren  Dienst in den Gemeinden des Bistums – und er dankte den vielen Jugendlichen und Erwachsenen, die die Messdienerinnen und Messdiener ausbilden sowie Gruppenstunden, Freizeitangebote und Fahrten organisieren.