In unserer Pfarrei ist was los

Am Samstag, 26. Juni feierte Pater Gereon Strauch, O Praem, eine Hl. Messe anlässlich seines 40-jährigen Priesterjubiläums in der St.Michael Kirche. Gleichzeitig geging er sein 25-jähriges Ortsjubiläum. Unsere Glück- und Segenswünsche sind verbunden mit einem herzlichen Dankeschön für 25 Jahre seelsorglichen Dienst an den Menschen zur größeren Ehre Gottes in unserer Pfarrei.

In St. Maximilian feierten zeitgleich Firmaden, Messdiener*innen und die Offene Kindergruppe mit einem Grillfest den baldigen Start der Sommerferien.

Am Sonntagm 27. Juni verabschiedeten wir in St. Michael unseren Gemeindereferenten Torben Anthony. Seit 2015 hat er als Nachfolger von Monika Bücksteegunter vielem anderen die Erstkommunionvorbereitung in St. Michael geleitet, den Kontakt zu den Grundschulen und Kitas gehalten, viele Schul- undKindergartengottesdienste gefeiert, Beerdigungsdienste übernommen und als Beauftragter des Pastoralteams die Jugendarbeit zusammen mit dem Jugendausschuss des Pfarrgemeinderats vernetzt. Als Jugendbeauftragter war er mit einer Gruppe unserer Pfarrei beim Weltjugendtag in Krakau und der Messdienerwallfahrt in Rom. Wir danken Herrn Anthony für seinen Dienst und wünschen ihm für seine neue Aufgabe in Gelsenkirchen Glück und Gottes Segen.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.