Feier der Goldkommunion in St. Laurentius, Beeck

In Beeck ist es gute Tradition, die Goldkommunion zu feiern. So wird auch in diesem Jahr am Sonntag, den 26. April 2020, in der St. Laurentiuskirche mit einem festlichen Hochamt um 11.15 Uhr der Erstkommunion vor 50 Jahren gedacht. Da die Kirche in diesem Jahr am 12. Juli geschlossen wird, werden 2 Kommunion-Jahrgänge die Goldkommunion feiern: 1970 + 1971.

Da sich die Adressenfindung in Zeiten des Datenschutzes jedoch leider sehr schwierig darstellt, sind hiermit alle, die im Jahr 1970 + 1971 die erste Hl. Kommunion in St. Laurentius empfangen haben und die bisher nicht erreicht werden konnten, herzlich zur Teilnahme eingeladen.

Auch über weitere Kommunion-Jubilare, die vor 60, 70, 75 oder gar 80 Jahren die Erstkommunion empfangen haben, würde sich der ausrichtende Gemeindeausschuss St. Laurentius freuen. Gerne können auch Begleitpersonen teilnehmen.

Nach der Hl. Messe treffen sich alle „Kommunionkinder“ im Gemeindehaus an der Gotenstraße 87 zum gemütlichen Beisammensein.

Wir bitten um Anmeldung –  mit Info über Begleitperson – bis zum 31.03.2020 im Gemeindebüro St. Laurentius, Flottenstr. 12, 47139 Duisburg; E-Mail: kath.gem.lau@t-online.de; Tel.: 0203 / 46 22 30 (Di + Fr  9-12 Uhr).

Sicherlich ist dies auch eine schöne Gelegenheit, um ehemalige Klassenkameraden und Schulfreunde wiederzutreffen. Wir freuen uns auf Sie!