Auch wir sind evangelisch!

Seit 2023 haben sich einige engagierte Christen aus unserer Pfarrei zwei- bis dreimal im Jahr getroffen, um in unserer Kirche St. Michael am Abend die vier
Evangelien gemeinsam zu lesen bzw. vorzulesen. In diesem Sommer möchten wir den Zyklus der vier Evangelien mit der Lektüre des Johannesevangeliums
abschließen.

Nach einer kurzen Einführung lesen oder hören wir die allermeisten der 21 Kapitel des Johannesevangeliums. Nach jedem Kapitel werden wir meditative
Melodien aus Taizé einspielen. Wir haben diese eher ungewöhnliche Art der „Bibelarbeit“ ohne Gespräch, Gesang, Diskussion, „Auslegung“ oder Predigt in
den vergangenen Jahren viermal durchgeführt. Vielleicht waren wir anfangs etwas enttäuscht über die geringe Resonanz, aber wir waren doch innerlich
bewegt von der innerlichen Wirkung des Evangeliums, auch wenn wir das meiste schon oft gehört haben, aber nie im größeren Zusammenhang.

Wir treffen uns in diesem Jahr dreimal, jeweils am Mittwoch um 18h in der Pfarrkirche St. Michael:

  • Am 15. Juli lesen wir Kapitel 1-5,
  • am 22. Juli lesen wir Kapitel 6-11,
  • am 29. Juli lesen wir in Auswahl Abschnitte aus Kapitel 12-21.

Herzliche Einladung, auch an unsere evangelischen Nachbarn.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Datenschutzübersicht

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.