Ausstellung KunstScherbenKunst

Im Pfarreizentrum St. Michael findet vom 8. bis 27. März die Ausstellung KunstScherbenKunst statt.
Der Künstler Joachim Cyriax hat Bruchstücke des Chorfensters Maria Königin von der Abrissbaustelle geborgen.
Diese und die künstlerische Erweiterung durch Herrn Cyriax sind dort zu sehen.
Die Ausstellung lädt ein zum Trauern, dankbaren Erinnern und Hoffnung schöpfen. Gesucht werden Menschen, die sich vorstellen können, Besucher*innen die Geschichte des Chorfensters und der Kirche Maria Königin näher zu bringen und durch die Ausstellung zu führen.
Schulung für an der Mitarbeit Interessierte: Dienstag, 24.02., 19:00 Uhr im Pfarreizentrum, Von-der-Mark-Str. 70,
Feierliche Ausstellungseröffnung: Sonntag, 08.03., Beginn 12:00 Uhr, Einlass nach der Heiligen Messe um 10:30 Uhr. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.
Bei Interesse an einer Gruppenführung bitte melden bei Christa Scholten-Herbst, per Mail Christa.Scholten-Herbst@bistum-essen.de oder Telefon 0157-3389 6587

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Datenschutzübersicht

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.