150 Kirchenchor St. Michael – Danke und Nachbericht

Bereits am Sonntag, den 18. Juni 2023 hat der Kirchenchor St. Michael sein 150. Jubiläum mit einer Festmesse gefeiert, bei der er – zusammen mit zahlreichen Gästen – die Krönungsmesse von Mozart aufgeführt hat. Diese Aufführung war ein voller Erfolg und wurde auch in der lokalen Presse wohlwollend besprochen.

Dafür gebührt zunächst allen Teilnehmenden dank: Den Chören unserer Pfarrei, den Sängerinnen und Sängern vom evangelischen Chor sowie den zahlreichen Gastsängerinnen und -Sängern, den vier Solisten Evelyn Ziegler, Doris Sawallich, Robert Reichinek und Gregor Finke, den Musikerinnen und Musikern von den Duisburger Symphonikern, Željko Sojčić am Orgelpositiv, Mit-Dirigent Andreas Arntz und natürlich – last, but not least – unserer hauptamtlichen Kirchenmusikerin Frau Andrea Hegermann.

Die Aufführung eines musikalischen Werks wie der Krönungsmesse mit Orchester und vier Solisten ist jedoch nicht nur ein ambitioniertes künstlerisches Projekt. Es ist auch eine große finanzielle Herausforderung – so groß, dass sie der Kirchenchor St. Michael ohne Hilfe nicht hätte stemmen können.

Glücklicherweise haben sich – neben der Pfarrei St. Michael selbst – einige lokale Unternehmen im Vorfeld dazu bereit erklärt, unser Projekt zu unterstützen. Wir freuen uns über die Spenden der folgenden Unternehmen:

Darüber hinaus sind auch viele Spenden von Privatpersonen eingegangen, die damit ebenfalls einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg des Projekts ‚Krönungsmesse‘ beigetragen haben. Auch Ihnen gebührt unser herzlicher Dank!

Impressionen aus der Festmesse