Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Pfarrwallfahrt

8. September 2019

Mit dem Bus, dem Fahrrad oder auch ein Stück zu Fuß machen wir uns am 8. September auf den Weg zur Pfarrkirche St. Maria Magdalena in Geldern. Die Pfarrpatronin wird uns auf der Wallfahrt in den Gottesdiensten immer wieder begegnen und wir machen uns mit ihr auf die Suche nach Ermutigung und Stärkung für die Aufgaben als Christinnen und Christen in der heutigen Zeit.

Vor Ort gibt es drei inhaltliche Angebote:

  • Glaubensgespräch mit Bildern aus der Kunst zu Maria Magdalena
  • Gang (ca. 800 m) zum Adelheid-Haus (eine zum Altenheim umgenutzte Kirche) mit Besichtigung der Adelheidkapelle
  • Besichtigung der Pfarrkirche St. Maria Magdalena

Nach einem Tag voller inspirierender Eindrücke und auch Ruhe und Muße in der schönen Gelderner Innenstadt beschließen wir die Wallfahrt mit der Hl. Messe dort um 17:00 Uhr. Die musikalische Gestaltung übernimmt Frau Hegermann zusammen mit dem Kirchenchor St. Michael.

Anschließend fahren wir zurück nach Duisburg

Ausführlichere Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer. Noch bis zum 30. August können sie sich mit dem Anmeldeabschnitt direkt im Pfarrbüro anmelden. Dort liegen auch noch weitere Flyer bereit. Kostenbeitrag für Erwachsene: 10,- €, Kinder und Jugendliche sind frei.

Wir freuen uns auf einen schönen Tag voll Gebet, Gemeinschaft und Inspiration

Details

Datum:
8. September 2019